Mannschaft 2018/2019

Generelle Diskussionen rund um den FC Vaduz.
Haupttribüne
Im Probetraining
Im Probetraining
Beiträge: 39
Registriert: 13.06.2016 - 11.29

Re: Mannschaft 2018/2019

Beitragvon Haupttribüne » 07.06.2018 - 20.34

Neuer Stürmer für den FC Vaduz: Igor Tadic unterschreibt für ein Jahr

Der FC Vaduz verpflichtet Igor Tadic vom Challenge League Absteiger FC Wohlen. Der 31-Jährige Schweizer erzielte in der vergangenen Saison zwölf Tore und bereitete 6 Treffer vor. Der 1.85 m grosse Mittelstürmer spielte zuvor bereits beim FC Schaffhausen, Servette FC, FC St. Gallen, SC Kriens und Zug 94. Er erhält einen Einjahresvertrag. Sportchef Bernt Haas zur Verpflichtung: "Tadic ist ein grossgewachsener Mittelstürmer, der in seiner Karriere bewiesen hat, dass er weiss, wo das Tor steht. Er bringt viel Erfahrung mit und kann so den jungen Spielern helfen, sich weiter zu entwickeln." Herzlich Willkommen in Vaduz, Igor.
Haupttribüne
Im Probetraining
Im Probetraining
Beiträge: 39
Registriert: 13.06.2016 - 11.29

Re: Mannschaft 2018/2019

Beitragvon Haupttribüne » 07.06.2018 - 20.36

Joelchen hat geschrieben:
Haupttribüne hat geschrieben:Nun haben wir zwei Torhüter, die fix der 1. Mannschaft zuzuordnen sind und mit Ospelt einen jungen Torwart, der wohl in der U23-Mannschaft spielen wird, aber zur Not auch bei der 1. Mannschaft auf die Bank sitzen kann. Für diese Position scheinen die Transferaktivitäten wohl beendet. Der Vertrag von Siegrist wird ja nicht verlängert.

Innenverteidiger haben wir mir Sülüngöz, Puljic und Bühler momentan drei Spieler. Letzte Saison hatten wir auch 3 nominelle IV mit Puljic, Bühler und Konrad. Das sollte meines Erachtens reichen, da zur Not auch Muntwiler IV spielen kann.

AV haben wir momentan zwei im Kader; von Niederhäusern und Göppel. Hier benötigt es mit Sicherheit noch 2 Spieler. Vielleicht auch einen, der IV spielen kann.

Im Mittelfeld sind wir mit Sele, Brunner Gajic, Mathys, Dossou, Muntwiler und Drazan schon einigermassen gut ausgestattet.

Im Sturm haben wir momentan nur Coulibaly unter Vertrag. Da besteht meines Erachtens noch der grösste Handlungsbedarf, sofern mit Devic nicht doch verlängert wird.

Der Vertrag von Pfründer wird auch nicht verlängert. Größter Fehleinkauf überhaupt gewesen ! :D


Der hatte doch auch immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen? Das Risiko war wahrscheinlich begrenzt, hatte wohl keinen sehr hohen Lohn, der dann während der Verletzungsphase wohl auch noch von der Kranken/Unfall Versicherung übernommen wurde.
Haupttribüne
Im Probetraining
Im Probetraining
Beiträge: 39
Registriert: 13.06.2016 - 11.29

Re: Mannschaft 2018/2019

Beitragvon Haupttribüne » 12.06.2018 - 18.09

Joelchen hat geschrieben:Ich bin gespannt wie unser Kader nächstes Jahr aussehen wird !
Ich denke nicht das BB Stammtorwart wird... Siegrist wäre mir aufjedenfall lieber :D Ich finde man könnte auch bei Devic und Jüllich noch ein Jahr dran hängen. Dossou und Drazan sind sicherlich nicht schlecht. Auch Sele traue ich zu ein guter zweit Liga Spieler zu werden !
Habe gehört wir wollen in der nächsten Saison mehr auf Jugendspieler setzen? Es wäre sicherlich nicht schlecht wenn es dort ein paar Jungs gibt die den Durchbruch zur Ersten Mannschaft schaffen.
Das Turkes wechselt finde ich sehr schade...
Wenn wir jtz noch ein paar Liechtensteiner holen wie z.b Dennis Salanovic, Yannik Frick oder auch Sandro Wieser hätten wir glaube ich eine Gute Mannschaft für nächste Saison!


Wieser hat für drei Jahre unterschrieben.

Bin gespannt, wie er sich anstellt. Technisch gesehen für die Challenge League überdurchschnittlich, jedoch nur 11 Spiele in der letzten Saison absolviert.




Zudem erhalten Chevalley und Mikus von der U23 einen Profivertrag.


Es gefällt mir bis jetzt, dass man den versprochenen Worten in Bezug auf die neue Strategie auch Taten folgen lässt und teilweise wirklich junge und regionale Spieler verpflichtet/von der U23 hochnimmt.





http://www.fcvaduz.li/Aktuell/News.aspx ... DDM__eql__
Benutzeravatar
Pippo
Guru der diplomatischen Wortwahl
Guru der diplomatischen Wortwahl
Beiträge: 2732
Registriert: 24.11.2005 - 15.42
Wohnort: Gamprin

Re: Mannschaft 2018/2019

Beitragvon Pippo » 13.06.2018 - 11.02

Wieser oje, löst nicht grade Begeisterung bei mir aus.

wohl auch eine Diva und dazu noch sehr viel Verletzt.

mich begeistert der Kader bis jetzt noch nicht wirklich, sehe uns aktuell nicht um die Aufstieg mitspielen.
«Versucht. Gescheitert. Egal. Erneut versuchen. Erneut scheitern. Besser scheitern.»

Samuel Beckett
Joelchen
Auswechselspieler
Auswechselspieler
Beiträge: 107
Registriert: 28.09.2015 - 19.02
Wohnort: Deutschland

Re: Mannschaft 2018/2019

Beitragvon Joelchen » 01.07.2018 - 02.17

Der FC Vaduz ist noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat den Oberrieter Gabriel Lüchinger verpflichtet. Der 25-Jährige Ostschweizer ist in der Region kein Unbekannter. In der Saison 2016/2017 spielte er noch beim FC Balzers in der ersten Liga. Von dort aus ging es über den SCR Altach zum SV Ried in die zweithöchste Österreichische Liga. Im letzten halben Jahr war der ehemalige Schweizer-Juniorennationalspieler an Blau-Weiss Linz, ebenfalls zweithöchste Österreichische Liga, ausgeliehen. "Wir hatten Gabriel Lüchinger schon länger auf dem Zettel", informierte Bernt Haas anlässlich der Vertragsunterschrift. "Lüchinger ist ein Offensiv-Allrounder und sehr variabel einsetzbar. Er ist stark in Eins gegen Eins Situationen und kann so für viel Unruhe in den gegnerischen Abwehrreihen sorgen. Wir sind sehr happy, dass sich Gabriel für den FC Vaduz entschieden hat." Auch Lüchinger selbst freut sich sehr auf die neue Herausforderung: "Ich bin jetzt im besten Fussballeralter und bereit für den nächsten Schritt. Die Neuausrichtung des FC Vaduz hat mich von Anfang an überzeugt. Ich wusste schon früh, dass mich dieses interessante Projekt sehr reizt. Ich bin froh, ab sofort Teil dieser verjüngten Mannschaft zu sein und meinen Teil an deren Entwicklung beitragen zu können".

Lüchinger wurde bei GC Zürich und dem FC St. Gallen 1879 ausgebildet. Danach spielte er für den FC Wil, FC Balzers, SCR Altach und Blau-Weiss Linz. Er erhält einen Zweijahresvertrag. Herzlich Willkommen beim FCV, Gabriel!
Joelchen
Auswechselspieler
Auswechselspieler
Beiträge: 107
Registriert: 28.09.2015 - 19.02
Wohnort: Deutschland

Re: Mannschaft 2018/2019

Beitragvon Joelchen » 06.10.2018 - 18.20

Kann mir jemand sagen wie Popescu heute gespielt hat ?
Haupttribüne
Im Probetraining
Im Probetraining
Beiträge: 39
Registriert: 13.06.2016 - 11.29

Re: Mannschaft 2018/2019

Beitragvon Haupttribüne » 04.01.2019 - 17.06

Nach der Rückkehr von Sutter nun der zweite Neuzugang in diesem Winter: Boris Prokopic kommt aus Altach

http://www.fcvaduz.li/Aktuell/News.aspx ... vNY__eql__
Benutzeravatar
Pippo
Guru der diplomatischen Wortwahl
Guru der diplomatischen Wortwahl
Beiträge: 2732
Registriert: 24.11.2005 - 15.42
Wohnort: Gamprin

Re: Mannschaft 2018/2019

Beitragvon Pippo » 18.02.2019 - 09.32

Tja, der Abstieg ist nun wirklich nahe, jetzt gegen Aarau wohl auch keine Punkte.

eine Stellungnahme von unserer Präsidentin wäre mal wünschenswert. gibt es eine Plan B ? wird der Trainer nochmals gewechselt ? die Mannschaft wurde von Haas wild zusammengewürfelt, in der Kaderzusammenstellung ist keine Linie und kein Plan erkennbar. Mario Frick als Trainer bis jetzt ein Fehlgriff !

wenn man in die Promotion absteigen würde, wäre das wohl das ende vom Profifussball in Vaduz.
«Versucht. Gescheitert. Egal. Erneut versuchen. Erneut scheitern. Besser scheitern.»



Samuel Beckett
Benutzeravatar
Curdin
Mannschaftsstütze
Mannschaftsstütze
Beiträge: 880
Registriert: 06.11.2007 - 14.55
Wohnort: Bad Ragaz

Re: Mannschaft 2018/2019

Beitragvon Curdin » 18.02.2019 - 12.15

Hey das Forum lebt doch noch (ganz im Gegensatz zur 1. Mannschaft des FC Vaduz)!!! :rom: :motz: :rot:

Dachte schon es haben schon alle resginiert. Danke Pippo für den Eintrag.

Es war wirklich beschämend zu sehen, wie lustlos, emotionslos und charakterlos man sich am Freitag in Winterthur präsentiert hat!

Nur jeden Monat das Gehalt kasseriern weil der FCV ein sicherer Arbeitgeber ist reicht ncht! Wo ist die Leidenschaft? Wo das Brennen für den Verein! Mit solchen Leistungen empfiehlt man sich nicht mal für andere Vereine im Sommer!

Es geht ums nackte Überleben, falls dies einige ehemalige Super League Schönwetter Spieler immer noch nicht bemerkt haben sollten. (Ph. Muntwiler meine ich damit NICHT, andere dürfen sich jedoch durchaus angesprochen fühlen!)

Ich behaupte mal wenn Franz Burgmeier ein Comeback geben würde, würde von einem einzigen Spieler mehr Leidernschaft und Identifikation mit dem Verein auf dem Platz stehen als bei 5-6 andern die wöchentlich ihr Trikot spazieren lassen und es nach 94 Minuten sauber und ohne Zweikampfspuren wieder in die Garderobe hängen!

Bei Mario Frick (2 Punkte aus den letzen 7 Spielen) frage ich mich, ob die über 100 Länderspiele im FL Team zu sehr die Philiosophie verinnertlich haben, dass ein Sieg alle 3 Jahre ein Erfolg sei?? Das mag beim FL Nationalteam so sein, aber sicher nicht beim FCV: Hier geht es darum Woche vür Woche das Beste zu geben um Punkte einzufahren!
Benutzeravatar
Curdin
Mannschaftsstütze
Mannschaftsstütze
Beiträge: 880
Registriert: 06.11.2007 - 14.55
Wohnort: Bad Ragaz

Re: Mannschaft 2018/2019

Beitragvon Curdin » 18.02.2019 - 12.26

Curdin hat geschrieben:Hey das Forum lebt doch noch (ganz im Gegensatz zur 1. Mannschaft des FC Vaduz)!!! :rom: :motz: :rot:

Dachte schon es haben schon alle resginiert. Danke Pippo für den Eintrag.

Es war wirklich beschämend zu sehen, wie lustlos, emotionslos und charakterlos man sich am Freitag in Winterthur präsentiert hat!

Nur jeden Monat das Gehalt kasseriern weil der FCV ein sicherer Arbeitgeber ist reicht ncht! Wo ist die Leidenschaft? Wo das Brennen für den Verein! Mit solchen Leistungen empfiehlt man sich nicht mal für andere Vereine im Sommer!

Es geht ums nackte Überleben, falls dies einige ehemalige Super League Schönwetter Spieler immer noch nicht bemerkt haben sollten. (Ph. Muntwiler meine ich damit NICHT, andere dürfen sich jedoch durchaus angesprochen fühlen!)

Ich behaupte mal wenn Franz Burgmeier ein Comeback geben würde, würde von einem einzigen Spieler mehr Leidernschaft und Identifikation mit dem Verein auf dem Platz stehen als bei 5-6 andern die wöchentlich ihr Trikot über den Platz spazieren und es nach 94 Minuten sauber und ohne Zweikampfspuren wieder in die Garderobe hängen!

Bei Mario Frick (2 Punkte und NULL Siege aus den letzen 7 Spielen) frage ich mich, ob die über 100 Länderspiele im FL Team zu sehr die Philiosophie verinnerlicht haben, dass ein Sieg alle 3 Jahre ein Erfolg sei?? Das mag beim FL Nationalteam so sein, aber sicher nicht beim FCV: Hier geht es darum Woche vür Woche das Beste zu geben um Punkte einzufahren!
Benutzeravatar
Pippo
Guru der diplomatischen Wortwahl
Guru der diplomatischen Wortwahl
Beiträge: 2732
Registriert: 24.11.2005 - 15.42
Wohnort: Gamprin

Re: Mannschaft 2018/2019

Beitragvon Pippo » 18.02.2019 - 13.46

leider vegetiert der FCV seit dem Abstieg nur noch vor sich hin. es wurden nur falsche Entscheidungen getroffen auch in der Trainerfrage.

und vom Vorstand hört man auch nichts, ein Wechsel in der Führungsetage wäre sicher auch mal gut.

der Auftritt gegen Lausanne war nicht so schlecht, leider wirft man den Sieg in der 94min wieder weg, aber anstatt darauf aufzubauen folgt wieder eine Katastrophale Vorstellung in Winti.

Motto kann nur sein, Liga halten und im Sommer ein Houscleaning Deluxe durchführen.
«Versucht. Gescheitert. Egal. Erneut versuchen. Erneut scheitern. Besser scheitern.»



Samuel Beckett
fernando
Im Probetraining
Im Probetraining
Beiträge: 38
Registriert: 21.05.2013 - 15.38

Re: Mannschaft 2018/2019

Beitragvon fernando » 23.02.2019 - 20.11

Somit ist der FcV jetzt Tabellenletzter!!! Der Liechtensteiner Weg mit den Erfahrenen Spieler ist definitiv gescheitert!!!! Die Erfahrenen Spieler die bei anderen Vereinen auf der Bank sitzen oder verletzt sind bringen auch nix.., Wie währe es mal im Verein ganz oben auszumisten? Nix mit Väterliwirtschaft... Ihr wisst nicht was ihr tut so kommt es den meisten Leuten vor!!!Es Wird wohl nicht mehr unbedingt mit Profi Fussball gerechnet???
Schade Schade

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste