Fankultur

Generelle Diskussionen rund um den FC Vaduz.
gaspar-sommer
Mannschaftsstütze
Mannschaftsstütze

Beitragvon gaspar-sommer » 06.11.2013 - 20.52

AndyE11eVen hat geschrieben:
AndyE11eVen hat geschrieben:JAWOHL, GEBTS DENEN MAL RICHTIG :baeh: ! Löst euch endlich auf, ihr seid nur noch ein Witz............

.......... und kommt mir jetzt ja nicht mit, "du könntest ja auch mal etwas tun", ..........................

Vaduz Nord - Ich höre nichts :motz: :rom:

Ich nehme an, du beziehst dich auf meinen lustigen Beitrag :-D ! Unter anderem natürlich!

Dann sag ich dir: ich habe genug Erfahrungen gesammelt damals als ich noch bei den Rheinwölfen war! Mir musst du ganz sicher nicht so kommen! Ich habe meine Gründe warum ich nicht zu euch stehe und mitsinge! 1. Ich hasse Ultras (wie ich auch Hooligans hasse)! 2. war das der Grund (unter anderem) warum ich damals mich von den Rheinwölfen entfernte! 3. Ich hasse Ultras mit Feuerwerkskörpern und Petarden! 4. Sucht ihr immer einen Grund diese gefährlichen Sachen zu verharmlosen! (JA, ES IST EIN VERBRECHEN, BUUUH)

Das sind alles Gründe, warum ich mich nicht zu euch stelle!!!!!!!!!

@ AndyE11eVen:

Denkst du eigentlich nach, was du da ins Forum reinschreibst?

Ein wenig widersprüchlich:

Einerseits bemängelst du, dass du nichts von Vaduz Nord hörst und andererseits aber behauptest du, dass du Ultras hassen würdest.
Dir ist aber schon klar, dass Ultras diejenigen Gruppen im Stadion sind, die (meistens) hinter dem Tor stehen und singen?
Litschi
Papili vom Sphären-Alex
Papili vom Sphären-Alex

Beitragvon Litschi » 06.11.2013 - 22.12

gaspar-sommer hat geschrieben:
AndyE11eVen hat geschrieben:
AndyE11eVen hat geschrieben:JAWOHL, GEBTS DENEN MAL RICHTIG :baeh: ! Löst euch endlich auf, ihr seid nur noch ein Witz............

.......... und kommt mir jetzt ja nicht mit, "du könntest ja auch mal etwas tun", ..........................

Vaduz Nord - Ich höre nichts :motz: :rom:

Ich nehme an, du beziehst dich auf meinen lustigen Beitrag :-D ! Unter anderem natürlich!

Dann sag ich dir: ich habe genug Erfahrungen gesammelt damals als ich noch bei den Rheinwölfen war! Mir musst du ganz sicher nicht so kommen! Ich habe meine Gründe warum ich nicht zu euch stehe und mitsinge! 1. Ich hasse Ultras (wie ich auch Hooligans hasse)! 2. war das der Grund (unter anderem) warum ich damals mich von den Rheinwölfen entfernte! 3. Ich hasse Ultras mit Feuerwerkskörpern und Petarden! 4. Sucht ihr immer einen Grund diese gefährlichen Sachen zu verharmlosen! (JA, ES IST EIN VERBRECHEN, BUUUH)

Das sind alles Gründe, warum ich mich nicht zu euch stelle!!!!!!!!!

@ AndyE11eVen:

Einerseits bemängelst du, dass du nichts von Vaduz Nord hörst und andererseits aber behauptest du, dass du Ultras hassen würdest.
Dir ist aber schon klar, dass Ultras diejenigen Gruppen im Stadion sind, die (meistens) hinter dem Tor stehen und singen?

Aber auch nur bei dem ein oder anderen Heimspiel und auch nur dann wenns genehm ist.

Mal unter uns. Ich war letzte Saison bei 7 von 8 Spielen über dem Bernardino und auch bei sonst fast jedem Auswärts und Heimspiel ! Habe, so denke ich, evtl 4-5 Spiele (urlaubsbedingt) verpasst.
Wen würdest Du jetzt als Ultra bezeichnen ? Der, der ab und an mal beim Heimspiel hinterm Tor steht und dann evtl mal singt, oder der der bei fast jedem Spiel dabei war ?

Ultra heisst nicht nur singen und Bengalos ab zu fackeln oder (wie geschehen) Böller in Richtung der eigenen Balljungen zu werfen. Der das gemacht hat, dem gehört heute noch der Arsch versohlt .... nem 8 jährigen nen Böller an den Kopf werfen ....

Ich denke 4-5 Leute hier im Forum können es sich raus nehmen auch mal etwas kritisch die Sache zu beleuchten, da sie bei fast jedem Spiel letzte Saison waren. (und das nicht nur in Bellinzona oder Wil)

Grundsätzlich sollen wir hier aber kein Fass aufmachen, denn wir halten alle zu dem selben Verein. Ich dachte auch nicht das es so heftig wird als ich nach dem Spiel gegen Biel die Aussage getätigt hatte das die 12 Bieler mehr Stimmung gemacht haben als alle Vaduzer zusammen. Was ich allerdings da noch im Kopf hatte war das Spiel in Luzern, als sich der Blick wieder mal über uns 99 lustig gemacht hatte. Ich wollte zur Diskussion anregen das etwas passiert und wir nächste Saison (wenns denn klappen sollte) nicht wieder als die Deppen da stehen.

Ich finde es gut, das es die Fan Clubs (und ich bezeichne diese nicht als Ultras) in Vaduz gibt und das sie nach ihren Möglichkeiten versuchen den Verein zu unterstützen. Auch beim Thema Bengalos hab ich ne Meinung (die gehören nicht Verboten, die gehören in eine Ecke wo sie kontolliert und unter Aufsicht und Sicherheitsvorkehrungen abgebrannt werden dürfen). Aber das Böller auf Kinder geworfen werden ist inakzeptabel und wie gesagt ... dem Kollegen gehört heute noch der Arsch versohlt :-D

Lange Rede kurzer Sinn : Ich werde mich nicht hinters Tor zu 16-20 jährigen stellen weil ich deren Vater sein könnte. Auch sollte eine gewisse Kritikfähigkeit vorhanden sein, denn ich muss auch mit Kritik in meinem Leben umgehen können.

In diesem Sinne nichts für ungut

Achim
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhls. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
AndyE11eVen
Auswechselspieler
Auswechselspieler

Beitragvon AndyE11eVen » 06.11.2013 - 22.36

gaspar-sommer hat geschrieben:@ AndyE11eVen:

Nein, ich denke nie darüber nach! Ich schreibe einfach, und zwar wann, wo und wie ich gerade will!

Ich habe nur geschrieben: "Vaduz Nord - ich höre nichts" ! Wenn du das schon als bemängeln bewertest, dann weiss ich auch nicht! Zu deiner Information: ich bemängele gar nichts! Wenn sie singen, mir egal! Wenn sie nicht singen, mir ebenfalls egal! Also bemängele ich sie nicht! Mir wäre sogar wohler, wenn solche Gruppierungen wie Ultras, Hooligans und etcetera nicht mehr ins Stadion eingelassen werden! Denn >>>> Ultras sind auch diejenigen Gruppen im Stadion, die Blödsinn machen, Vandalismus betreiben, Provokationen aussprechen, Verbrechen verüben! Darum mag ich sie überhaupt nicht!

Zum Anderen muss ich noch sagen: ich schere nicht alle "Ultras" über einen Kamm, nur die, die Scheisse bauen! Wenn sich einer zu benehmen weiss, dann hab ich nix gegen den! Aber eben: Mitgegangen, mitgehangen, mitgefangen!
FC Vaduz ist nicht mehr das, was es einmal war!
Sektion Nord ist für mich gestorben!!!!
AndyE11eVen
Auswechselspieler
Auswechselspieler

Beitragvon AndyE11eVen » 06.11.2013 - 22.42

Litschi hat geschrieben:Aber auch nur bei dem ein oder anderen Heimspiel und auch nur dann wenns genehm ist.

Mal unter uns. Ich war letzte Saison bei 7 von 8 Spielen über dem Bernardino und auch bei sonst fast jedem Auswärts und Heimspiel ! Habe, so denke ich, evtl 4-5 Spiele (urlaubsbedingt) verpasst.
Wen würdest Du jetzt als Ultra bezeichnen ? Der, der ab und an mal beim Heimspiel hinterm Tor steht und dann evtl mal singt, oder der der bei fast jedem Spiel dabei war ?

Ultra heisst nicht nur singen und Bengalos ab zu fackeln oder (wie geschehen) Böller in Richtung der eigenen Balljungen zu werfen. Der das gemacht hat, dem gehört heute noch der Arsch versohlt .... nem 8 jährigen nen Böller an den Kopf werfen ....

Ich denke 4-5 Leute hier im Forum können es sich raus nehmen auch mal etwas kritisch die Sache zu beleuchten, da sie bei fast jedem Spiel letzte Saison waren. (und das nicht nur in Bellinzona oder Wil)

Grundsätzlich sollen wir hier aber kein Fass aufmachen, denn wir halten alle zu dem selben Verein. Ich dachte auch nicht das es so heftig wird als ich nach dem Spiel gegen Biel die Aussage getätigt hatte das die 12 Bieler mehr Stimmung gemacht haben als alle Vaduzer zusammen. Was ich allerdings da noch im Kopf hatte war das Spiel in Luzern, als sich der Blick wieder mal über uns 99 lustig gemacht hatte. Ich wollte zur Diskussion anregen das etwas passiert und wir nächste Saison (wenns denn klappen sollte) nicht wieder als die Deppen da stehen.

Ich finde es gut, das es die Fan Clubs (und ich bezeichne diese nicht als Ultras) in Vaduz gibt und das sie nach ihren Möglichkeiten versuchen den Verein zu unterstützen. Auch beim Thema Bengalos hab ich ne Meinung (die gehören nicht Verboten, die gehören in eine Ecke wo sie kontolliert und unter Aufsicht und Sicherheitsvorkehrungen abgebrannt werden dürfen). Aber das Böller auf Kinder geworfen werden ist inakzeptabel und wie gesagt ... dem Kollegen gehört heute noch der Arsch versohlt :-D

Lange Rede kurzer Sinn : Ich werde mich nicht hinters Tor zu 16-20 jährigen stellen weil ich deren Vater sein könnte. Auch sollte eine gewisse Kritikfähigkeit vorhanden sein, denn ich muss auch mit Kritik in meinem Leben umgehen können.

In diesem Sinne nichts für ungut

Achim

Naja Achim, im Grunde genommen hast du ja recht, in fast allem was du da schreibst (vorallem das mit dem Böller) ! Aber ich bin da durchaus noch kritischer als du! Das kannst du alles oben in meinem Beitrag lesen! Bengalos und Petarden sind gefährlich, weiss du überhaupt was für eine Hitze diese Dinger produzieren? Ich hoffe doch :-)

Rudii
Auswechselspieler
Auswechselspieler

Beitragvon Rudii » 07.11.2013 - 08.22

Bevor ich hier nun meinen Senf dazu gebe: wie wäre es wenn jemand zu diesem Thema einen eigenen Thread aufmachen würde? hab keine Ahnung wie das geht
skN
Bankdrücker
Bankdrücker

Beitragvon skN » 07.11.2013 - 11.49

Thema Knallkörper, wir sprechen uns klar gegen jegliche Art von Knallpetarden aus. Der Böller wurde nicht von uns geworfen. Jedoch sind wir für Pyrotechnik in Form von Bengallos,Strobos und auch Rauchpetarden. Den das gehört zur Fankultur und hat nichts mit gewalt zutun wie es in den Medien heisst.

Wir sind nicht nur im Stadion für unsren Verein tätig, so Choreos sind nicht in 5minuten geplant und gemalt, das sind Tage die wir zusammen sitzen und wir werden auch nicht gesponsort das bezahlen wir selber. Also denkt erstmal nach bevor ihr so über andre redet.

Gruss
Ich meine, wenn ich mitmache, fühle ich mich richtig Horrorshow!"
Mr. K.
Im Probetraining
Im Probetraining

Wie gewinnen wir neue Fans

Beitragvon Mr. K. » 07.11.2013 - 11.59

Hier sollte glaube ich der richtige Platz sein um endlich mit der Diskussion, wer hat warum Schuld, Schluss zu machen und mit einer neuen Diskussion "JETZT ERST RECHT UND ZWAR GEMEINSAM" an zu fangen!

Brainstorming ist jetzt gefragt!
Wie kann man die Fangemeinde vergrössern oder die die da sind dazu zu bewegen mit zu machen?
Rudii
Auswechselspieler
Auswechselspieler

Beitragvon Rudii » 07.11.2013 - 12.16

Gute frage....Haupttribüne ist eher kein Problem, die kommen mit dem Erfolg. Was wir brauchen ist eine Kurve die 90 Minuten das Team anfeuern!!! Und ich glaub da liegt das Problem... Nichts gegen die Sektion Nord aber ihr habt leider schon den Ruf weg sehr rechts zu stehen..... Soll jetzt keine Kritik sein.....
skN
Bankdrücker
Bankdrücker

Beitragvon skN » 07.11.2013 - 15.44

Ob Rechts,Mitte oder Links spilt doch keine Rolle jeder hat seine Persönliche einstellung. Wir tragen keine Politik ins Stadion, Beispiel Winti die tragen ihre Linke gesinnung auch ins Stadion mit Bannern.

Für uns ist es auch nicht einfach Stimmung zumachen mit 5 Leuten aber wen die Leute die immer auf der Nord sind mitzihen würden wäre es ja auch kein Problem.
Um mitzuklatschen oder mitzusingen braucht man in keinem Fanlager zusein, also auf jetzt wir sehen uns am Samstag, zusammen für den Verein!!!
Ich meine, wenn ich mitmache, fühle ich mich richtig Horrorshow!"
Rudii
Auswechselspieler
Auswechselspieler

Beitragvon Rudii » 07.11.2013 - 15.59

Mit 5 Leuten ist es sicher schwer aber wenn ich an das Biel Spiel denke die mit 11 (in Worten ELF) Fans im Rheinpark "Heimspiel in Vaduz" singen, denke ich das es auch 5 Leute fertig gebracht hätten dagegen zu wirken.
AndyE11eVen
Auswechselspieler
Auswechselspieler

Beitragvon AndyE11eVen » 09.11.2013 - 01.13

@skN: mal für dich zum lesen:

1. Bengalos (Bengalisches Feuer): (aus Wikipedia)

Gefährdungspotenzial

Das Gefährdungspotenzial testete der Entschärfungsdienst des Bundeskriminalamts in diversen Versuchsreihen:
- extrem hohe Abbrandtemperaturen um die 2000 °C, die zu schweren Verbrennungen führen können,
- sehr heiße Schlacke – bei Fackeln meist tropfend – die auch nach dem Abbrennen noch lange heiß bleibt,
- heißes Kartongehäuse,
- intensive Lichterscheinung, die bei direktem Blickkontakt zu massiven Blendwirkungen führen kann,
- Möglichkeit der Erzeugung eines sehr dichten und intensiven Rauches, der zu Sichtbehinderungen und innerhalb großer Menschenmengen leicht zu panikartigem Verhalten führen kann,
- lassen sich mit Wasser nicht löschen.

2. Strobos

Keine Ahnung was damit gemeint ist, vielleicht Stroboskop????

3. Rauchpetarden

Hierzu erwähne ich nur mal die Rauchentwicklung! Nur Chaoten benutzen sowas! Aber das möchtet ihr, glaube ich, auch sein!

:motz: :rom: :motz: :rom:

Harry4
Auswechselspieler
Auswechselspieler

Beitragvon Harry4 » 09.11.2013 - 13.08

Egal welcher Gruppierung und Gesinnung man angehört....feuern wir unsere Mannschaft doch gemeinsam an... weder mit Beleidigungen noch faschoiden Grüssen sondern einfach unsere Mannschaft unterstützen... heute noch.... also ich mache mit...
auf gehts Illertissen :)
Mr. K.
Im Probetraining
Im Probetraining

Gratuliere!!

Beitragvon Mr. K. » 12.11.2013 - 14.34

Gratulation an alle auf der Nord! Das war grosses Kino was ihr da gemacht habt! genau so eine Stimmung wünsche ich mir auch wenn es gegnerische Fans im Stadion hat!
Es war Saugeil wie die Kiddis mit gemacht haben!! :-) :-)
AndyE11eVen
Auswechselspieler
Auswechselspieler

Re: Gratuliere!!

Beitragvon AndyE11eVen » 12.11.2013 - 18.38

Harry4 hat geschrieben:Egal welcher Gruppierung und Gesinnung man angehört....feuern wir unsere Mannschaft doch gemeinsam an... weder mit Beleidigungen noch faschoiden Grüssen sondern einfach unsere Mannschaft unterstützen... heute noch.... also ich mache mit...
auf gehts Illertissen :)

Naja, mit Gesinnung würde ich vorsichtig sein! Aber im Grunde hast du recht! Und gegen Locarno habe ich ja mitgemacht, Stimmung zu machen, also an mir lag es nicht ;-) ! Und gegen Wil mache ich auch mit! Ausser es wird "Scheiss auf Wil" geträllert, dann mache ich SICHER NICHT mit! Und je nach dem ich wie nah an der SKN stehe, entferne ich mich einfach! Das gleiche gilt auch für Feuerwerkskörper und dergleichen! Und ich habe hier im Thread auch niemand beleidigt, sondern nur meine Meinung kundgetan! Und meine Meinung ist auch teilweise Gesetz!

Mr. K. hat geschrieben:Gratulation an alle auf der Nord! Das war grosses Kino was ihr da gemacht habt! genau so eine Stimmung wünsche ich mir auch wenn es gegnerische Fans im Stadion hat!

Richtig Mr. K, und danke! Aber es war nicht nur die SKN, die Stimmung gemacht hat auf der Nord! Sieh nächstes Mal etwas genauer hin ;-) :hand: !

Mr. K.
Im Probetraining
Im Probetraining

Re: Gratuliere!!

Beitragvon Mr. K. » 13.11.2013 - 11.37

Mr. K. hat geschrieben:Gratulation an alle auf der Nord! Das war grosses Kino was ihr da gemacht habt! genau so eine Stimmung wünsche ich mir auch wenn es gegnerische Fans im Stadion hat!

Richtig Mr. K, und danke! Aber es war nicht nur die SKN, die Stimmung gemacht hat auf der Nord! Sieh nächstes Mal etwas genauer hin ;-) :hand: ![/quote]

Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
"Gratulation an alle auf der Nord" heisst für mich dass ich ALLE auf der Nord Tribühne gratuliert habe ;)

Zurück zu „Allgemeines“