Mannschaft 2018/2019

Generelle Diskussionen rund um den FC Vaduz.
Haupttribüne
Im Probetraining
Im Probetraining

Re: Mannschaft 2018/2019

Beitragvon Haupttribüne » 30.05.2018 - 13.25

Ich schätze Dossou und Drazan schon als gute Verstärkungen für uns ein.

Ein Kollege aus Lustenau meinte, dass sie sowohl Dossou als auch Drazan sehr gerne behaltet hätten, aber auf Grund der Liga-Reform in Österreich (2. höchste Spielklasse ab nächster Saison (teilweise) nur noch Halbprofi und mit U21-Mannschaften) es schwierig sei, die guten Spieler zu halten.
Haupttribüne
Im Probetraining
Im Probetraining

Beitragvon Haupttribüne » 30.05.2018 - 13.32

Joelchen hat geschrieben:Ich bin gespannt wie unser Kader nächstes Jahr aussehen wird !
Ich denke nicht das BB Stammtorwart wird... Siegrist wäre mir aufjedenfall lieber :D Ich finde man könnte auch bei Devic und Jüllich noch ein Jahr dran hängen. Dossou und Drazan sind sicherlich nicht schlecht. Auch Sele traue ich zu ein guter zweit Liga Spieler zu werden !
Habe gehört wir wollen in der nächsten Saison mehr auf Jugendspieler setzen? Es wäre sicherlich nicht schlecht wenn es dort ein paar Jungs gibt die den Durchbruch zur Ersten Mannschaft schaffen.
Das Turkes wechselt finde ich sehr schade...
Wenn wir jtz noch ein paar Liechtensteiner holen wie z.b Dennis Salanovic, Yannik Frick oder auch Sandro Wieser hätten wir glaube ich eine Gute Mannschaft für nächste Saison!

Denke auch nicht, dass BB unser Stammtorwart wird. Oli Klaus würde ich begrüssen, aber wie schon geschrieben, scheint da das Tischtuch wohl zerschnitten. Aber ob er sich 2. Interregio antut? Vielleicht müssen beide Parteien über ihren eigenen Schatten springen.
Wie schaut es mit Hirzel aus? Der spielt in Hamburg ja schon eine Weile keine Rolle mehr, hat mir in Vaduz damals eigentlich einen ordentlichen Eindruck hinterlassen.

Salanovic hat glaube ich noch einen Vertrag bei RJ, die werden ihn wohl kaum (günstig) ziehen lassen.
Yannik Frick hat sich noch nirgendwo beweisen können, weiss nicht so recht.
Und Wieser hat in der vergangenen Saison insgesamt nur 11 Spiele für Roeselare absolviert und steht zudem noch bis 2019 bei Reading unter Vertrag.
Pippo
Guru der diplomatischen Wortwahl
Guru der diplomatischen Wortwahl

Beitragvon Pippo » 30.05.2018 - 14.37

Haupttribüne hat geschrieben:Ich schätze Dossou und Drazan schon als gute Verstärkungen für uns ein.

Ein Kollege aus Lustenau meinte, dass sie sowohl Dossou als auch Drazan sehr gerne behaltet hätten, aber auf Grund der Liga-Reform in Österreich (2. höchste Spielklasse ab nächster Saison (teilweise) nur noch Halbprofi und mit U21-Mannschaften) es schwierig sei, die guten Spieler zu halten.

und ich habe von meiner Lustenau quelle gehört, das Dossou ein begnadeter Fussballer ist, aber auch eine furchbare Diva und sie nicht unbedingt traurig sind das er weg ist.

mal schauen wer recht behält.

der Frick Clan und der FCV sind ja nicht wirklich freunde, glaube kaum das in den nächsten Jahren einer beim FCV als Trainer oder Spieler landen wird.
«Versucht. Gescheitert. Egal. Erneut versuchen. Erneut scheitern. Besser scheitern.»

Samuel Beckett
Joelchen
Auswechselspieler
Auswechselspieler

Beitragvon Joelchen » 31.05.2018 - 15.20

Pippo hat geschrieben:
Haupttribüne hat geschrieben:Ich schätze Dossou und Drazan schon als gute Verstärkungen für uns ein.

und ich habe von meiner Lustenau quelle gehört, das Dossou ein begnadeter Fussballer ist, aber auch eine furchbare Diva und sie nicht unbedingt traurig sind das er weg ist.

mal schauen wer recht behält.

der Frick Clan und der FCV sind ja nicht wirklich freunde, glaube kaum das in den nächsten Jahren einer beim FCV als Trainer oder Spieler landen wird.

Der 16 Jährige Bruder von Yanik Frick, Noah Frick spielt aber bei uns in der U18. Und Yanik selbst hat ja auch schon bei uns in der U18 gespielt bevor er zu Altach ging.
gaspar-sommer
Mannschaftsstütze
Mannschaftsstütze

Beitragvon gaspar-sommer » 01.06.2018 - 11.11

http://www.fcvaduz.li/Aktuell/News.aspx ... knA__eql__

Maier geht leihweise zu Eschen, Ospelt nebenbei noch Ausbildung.

So darf man also erwarten, dass man noch einen Torhüter holen (oder Siegrist behalten) wird.
Joelchen
Auswechselspieler
Auswechselspieler

Beitragvon Joelchen » 04.06.2018 - 00.38

Weiß eigentlich jemand von euch was für ein Eigenkapital unser FCV hat?
Malbu
Mannschaftsstütze
Mannschaftsstütze

Beitragvon Malbu » 04.06.2018 - 20.24

Andreas Hirzel und Berkay Sülüngöz verstärken den FC Vaduz

Torhüter Andreas Hirzel wird den FC Vaduz zur neuen Saison hin verstärken. Der 25-jährige Schweizer spielte bereits in der Saison 2014/15 für den FC Vaduz. Nach seiner Zeit beim FCV verdiente sich Hirzel beim Hamburger SV seine Sporen. Nun wechselt Hirzel vom Bundesligaabsteiger zurück ins Rheinpark Stadion. Sportchef Bernt Haas zum Transfer: "Andi ist ein sehr ambitionierter Torhüter. Wir kennen ihn ja aus seiner Zeit beim FCV bestens und wissen, was wir an ihm haben. Er hat in seiner Zeit beim FC Vaduz bewiesen, dass er ein ausgezeichneter Torhüter ist und charakterlich super in unsere Truppe passt." Auch Hirzel zeigte sich sehr froh, wieder für den FCV auflaufen zu können: "Für mich fühlt es sich an, wie heim zu kommen. Ich freue mich ausserordentlich auf die neue Aufgabe. Ich habe mich beim FC Vaduz immer sehr wohl gefühlt und bin glücklich über die Rückkehr zum FCV." Hirzel erhält einen Zweijahresvertrag. Herzlich Willkommen Andi!

Ebenfalls in den Rheinpark wird Berkay Sülüngöz vom Ligakonkurrenten FC Rapperswil-Jona wechseln. Der 22-jährige Innenverteidiger bestritt für die Seestädter 25 Challenge League Partien und erzielte dabei ein Tor. "Berkay ist ein vielversprechendes Talent. Er hat in der U21 von Basel eine hervorragende Ausbildung genossen und letzte Saison bewiesen, was in ihm steckt", sagte Bernt Haas anlässlich der Vertragsunterzeichnung. "Wir freuen uns einen jungen, talentierten Innenverteidiger präsentieren zu können. Ich bin sicher, dass wir viel Freude an ihm haben werden." Auch Sülüngöz hat für die nächsten zwei Jahre unterschrieben. Herzliche Willkommen Berkay!
Haupttribüne
Im Probetraining
Im Probetraining

Beitragvon Haupttribüne » 05.06.2018 - 09.04

Malbu hat geschrieben:Andreas Hirzel und Berkay Sülüngöz verstärken den FC Vaduz

Torhüter Andreas Hirzel wird den FC Vaduz zur neuen Saison hin verstärken. Der 25-jährige Schweizer spielte bereits in der Saison 2014/15 für den FC Vaduz. Nach seiner Zeit beim FCV verdiente sich Hirzel beim Hamburger SV seine Sporen. Nun wechselt Hirzel vom Bundesligaabsteiger zurück ins Rheinpark Stadion. Sportchef Bernt Haas zum Transfer: "Andi ist ein sehr ambitionierter Torhüter. Wir kennen ihn ja aus seiner Zeit beim FCV bestens und wissen, was wir an ihm haben. Er hat in seiner Zeit beim FC Vaduz bewiesen, dass er ein ausgezeichneter Torhüter ist und charakterlich super in unsere Truppe passt." Auch Hirzel zeigte sich sehr froh, wieder für den FCV auflaufen zu können: "Für mich fühlt es sich an, wie heim zu kommen. Ich freue mich ausserordentlich auf die neue Aufgabe. Ich habe mich beim FC Vaduz immer sehr wohl gefühlt und bin glücklich über die Rückkehr zum FCV." Hirzel erhält einen Zweijahresvertrag. Herzlich Willkommen Andi!

Ebenfalls in den Rheinpark wird Berkay Sülüngöz vom Ligakonkurrenten FC Rapperswil-Jona wechseln. Der 22-jährige Innenverteidiger bestritt für die Seestädter 25 Challenge League Partien und erzielte dabei ein Tor. "Berkay ist ein vielversprechendes Talent. Er hat in der U21 von Basel eine hervorragende Ausbildung genossen und letzte Saison bewiesen, was in ihm steckt", sagte Bernt Haas anlässlich der Vertragsunterzeichnung. "Wir freuen uns einen jungen, talentierten Innenverteidiger präsentieren zu können. Ich bin sicher, dass wir viel Freude an ihm haben werden." Auch Sülüngöz hat für die nächsten zwei Jahre unterschrieben. Herzliche Willkommen Berkay!

Herzlichen Willkommen!
Haupttribüne
Im Probetraining
Im Probetraining

Beitragvon Haupttribüne » 05.06.2018 - 09.04

Nun haben wir zwei Torhüter, die fix der 1. Mannschaft zuzuordnen sind und mit Ospelt einen jungen Torwart, der wohl in der U23-Mannschaft spielen wird, aber zur Not auch bei der 1. Mannschaft auf die Bank sitzen kann. Für diese Position scheinen die Transferaktivitäten wohl beendet. Der Vertrag von Siegrist wird ja nicht verlängert.

Innenverteidiger haben wir mir Sülüngöz, Puljic und Bühler momentan drei Spieler. Letzte Saison hatten wir auch 3 nominelle IV mit Puljic, Bühler und Konrad. Das sollte meines Erachtens reichen, da zur Not auch Muntwiler IV spielen kann.

AV haben wir momentan zwei im Kader; von Niederhäusern und Göppel. Hier benötigt es mit Sicherheit noch 2 Spieler. Vielleicht auch einen, der IV spielen kann.

Im Mittelfeld sind wir mit Sele, Brunner Gajic, Mathys, Dossou, Muntwiler und Drazan schon einigermassen gut ausgestattet.

Im Sturm haben wir momentan nur Coulibaly unter Vertrag. Da besteht meines Erachtens noch der grösste Handlungsbedarf, sofern mit Devic nicht doch verlängert wird.
Haupttribüne
Im Probetraining
Im Probetraining

Beitragvon Haupttribüne » 05.06.2018 - 09.08

Joelchen hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand von euch was für ein Eigenkapital unser FCV hat?

Keine Ahnung, bin selbst nicht Aktionär des FCV.

Als Aktionär erhältst du wohl aber Zugriff auf den Jahresabschluss.
Malbu
Mannschaftsstütze
Mannschaftsstütze

Beitragvon Malbu » 05.06.2018 - 21.02

Saglam und Frick: Zwei Youngsters erhalten Profivertrag

Die LFV-U18-Spieler Ferhat Saglam (16) und Noah Frick (16) erhalten beide einen Profivertrag beim FC Vaduz. Saglam ist gelernter Stürmer und erhält einen Dreijahresvertrag. Er wird weiterhin in der Sportschule das Gymnasium absolvieren. Frick ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar und erhält einen Zweijahresvertrag. "Ferhat und Noah trainierten in der vergangenen Saison bereits so oft wie möglich mit den Profis und haben dort einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Beide sind für ihr Alter körperlich schon sehr weit und sind taktisch und technisch gut ausgebildet. Wir sind froh, dass wir beide Talente früh an den Verein binden konnten", zeigte sich Sportchef Bernt Haas erfreut über die Vertragsunterschriften. "Der FC Vaduz hat sich mit der neuen Strategie auf die Fahnen geschrieben, junge Talente aus der Region an den Profifussball heranzuführen. Wir sind überzeugt, dass wir den beiden - auch mit unserer U23 - perfekte Rahmenbedingungen bieten, um im Spitzensport Fuss zu fassen". Herzlich Willkommen Ferhat und Noah!
gaspar-sommer
Mannschaftsstütze
Mannschaftsstütze

Beitragvon gaspar-sommer » 06.06.2018 - 08.39

Finde es gut, dass man die hiesigen Talente nun wirklich schon mit jungen Jahren an den Verein bindet.
Vielleicht kann man so irgendwann auch einmal Transfererlöse erzielen.

Oliver Klaus bleibt definitiv in Balzers, auch in der 2. Interregional. Wir haben 2 (+2) Torhüter, das sollte reichen.

Gemäss heutigem Volksblatt ist Igor Tadic von Wohlen ein Thema bei uns. Im Sturm muss sich auf alle Fälle noch etwas tun.
Mick
Platzwart
Platzwart

Beitragvon Mick » 06.06.2018 - 10.27

Malbu hat geschrieben:Saglam und Frick: Zwei Youngsters erhalten Profivertrag

Die LFV-U18-Spieler Ferhat Saglam (16) und Noah Frick (16) erhalten beide einen Profivertrag beim FC Vaduz.

Die wird man wohl der 2. Mannschaft zuordnen, oder?

Gruss,
Mick
Joelchen
Auswechselspieler
Auswechselspieler

Beitragvon Joelchen » 07.06.2018 - 14.25

Haupttribüne hat geschrieben:Nun haben wir zwei Torhüter, die fix der 1. Mannschaft zuzuordnen sind und mit Ospelt einen jungen Torwart, der wohl in der U23-Mannschaft spielen wird, aber zur Not auch bei der 1. Mannschaft auf die Bank sitzen kann. Für diese Position scheinen die Transferaktivitäten wohl beendet. Der Vertrag von Siegrist wird ja nicht verlängert.

Innenverteidiger haben wir mir Sülüngöz, Puljic und Bühler momentan drei Spieler. Letzte Saison hatten wir auch 3 nominelle IV mit Puljic, Bühler und Konrad. Das sollte meines Erachtens reichen, da zur Not auch Muntwiler IV spielen kann.

AV haben wir momentan zwei im Kader; von Niederhäusern und Göppel. Hier benötigt es mit Sicherheit noch 2 Spieler. Vielleicht auch einen, der IV spielen kann.

Im Mittelfeld sind wir mit Sele, Brunner Gajic, Mathys, Dossou, Muntwiler und Drazan schon einigermassen gut ausgestattet.

Im Sturm haben wir momentan nur Coulibaly unter Vertrag. Da besteht meines Erachtens noch der grösste Handlungsbedarf, sofern mit Devic nicht doch verlängert wird.

Der Vertrag von Pfründer wird auch nicht verlängert. Größter Fehleinkauf überhaupt gewesen ! :D
Haupttribüne
Im Probetraining
Im Probetraining

Beitragvon Haupttribüne » 07.06.2018 - 20.34

Mick hat geschrieben:
Malbu hat geschrieben:Saglam und Frick: Zwei Youngsters erhalten Profivertrag

Die LFV-U18-Spieler Ferhat Saglam (16) und Noah Frick (16) erhalten beide einen Profivertrag beim FC Vaduz.

Die wird man wohl der 2. Mannschaft zuordnen, oder?

Gruss,
Mick

Spielen wohl vorerst schon (die Jungs sind ja erst 16), trainieren nehme ich an mit den Profis.

Besitzt dieser Saglam die FL-Staatsbürgerschaft?

Zurück zu „Allgemeines“